Bundespokal 2016

12.05.2016
U17 weiblich / U18 männlich in Fellbach und Oeffingen

Der Bundespokal 2016 für die weiblichen U17- und die männlichen U18-Kadermannschaften, findet vom 20. – 22. Mai 2016 in Fellbach statt. Die Volleyballtalente aus insgesamt 28 Teams (14 weiblich und 14 männlich) vertreten Ihre Bundesländer und treten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Viele der teilnehmenden Spieler werden in den kommenden Jahren den Sprung in die Bundesliga und vielleicht sogar in das Nationalteam schaffen.
Die Veranstaltung beginnt mit den Vorrundenpartien bereits am Freitagvormittag und endet mit den Platzierungs- und Finalspielen am Sonntag. Um für die jungen Athleten eine passende Atmosphäre zu schaffen, freut sich der SV Fellbach über gut gefüllte Hallen und kräftige Anfeuerung durch die Besucher.

Teilnehmende Verbände:
Westdeutscher Volleyball-Verband e.V. (WVV)
Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. (VVSA)
Saarländischer Volleyballverband e.V. (SVV)
Hessischer Volleyballverband e.V. (HVV)
Bayerischer Volleyball-Verband e.V. (BVV)
Landesauswahl Baden-Württemberg (BaWü)
Volleyball-Verband Berlin e.V. (VVB)
Sächsischer Sportverband Volleyball e.V. (SSVB)
Volleyball Verband Rheinland-Pfalz e.V. (VVRP)
Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VMV)
Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V. (NWVV)