Corona Virus

Newsletter 13.05.2020

Trainingsbetrieb/Kursbetrieb

Liebe Mitglieder des TV Oeffingen 1897 e.V.,

nun hat es doch einige Tage länger gedauert, bis wir vom Land Baden Württemberg die endgültigen Verordnungen der neuen Regeln und Lockerungen bekommen haben. Hier wurde wenigstens im Breitensport ein kleines Zeichen gesetzt und der Sport im Freien zugelassen, wenn auch unter sehr strengen Auflagen. Die neuen Verordnungen ermöglichen der Tennisabteilung die Aufnahme des Spielbetriebs und den anderen Abteilungen im Ansatz einen Trainingsbetrieb/Kursbetrieb.
Daher werden wir ab dem 18. Mai untenstehendes Kursangebot für unsere Mitglieder anbieten, zum Teil für einen geringen Unkostenbeitrag. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Die seit März bestehenden Einschränkungen und Auflagen bringen den Verein mit der Zeit an seine finanziellen Grenzen. Seit diesem Monat befinden sich die festangestellten Mitarbeiter in Kurzarbeit und alle monatlichen Belastungen wurden, soweit möglich, auf ein Minimum reduziert. Nach langer Überlegung und dem nun anlaufenden Kursangebot haben wir uns dazu entschieden, die Beiträge für das OeFit im Mai einzuziehen.
Sollten Sie mit der Abbuchung nicht einverstanden sein, senden Sie uns bitte bis 16. Mai eine kurze Email an gabriel.bieg@tv-oeffingen.de.
Mit Ihrem Beitrag tragen Sie einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, dass wir unser Sportangebot auch in Zukunft in gewohnter Form anbieten können. Bereits jetzt danken wir unseren Mitgliedern für die große Solidarität und die Nachrichten, die uns in den letzten Wochen erreicht haben.

Liebe Mitglieder, nutzen Sie das neue Kursangebot und bleiben Sie GESUND!!!

Outdoor Kurse des TV Oeffingen

TV Oeffingen Outdoor Kurse
Kunstrasenplatz
Beim Seele 2, 70736 Fellbach
Offizieller Start: Ab 18.05.2020
Kosten: OeFit Mitglieder frei // Alle anderen 5€ // Morgengymnastik generell frei

Anmeldung zwingend erforderlich:
Kursplan:www.tv-oeffingen.de/sportangebote/outdoor-kursplan
Anmeldung:www.tv-oeffingen.de/sportangebote/outdoor-kursplan/anmeldung

Bei Regen findet kein Kurs statt - Mindestanzahl pro Kurs 2 Personen, Maximal 20 Personen.
Anmeldungen für einen bestimmten Kurs sind immer 3 Tage vor dem Kurs und bis 4h davor möglich.

Folgende Regeln gelten jetzt:

1. Es sind nur 5 Personen pro 1000 qm zugelassen (ca. 20 Pro Sportplatz in 4 Bereiche aufgeteilt)
2. Eingang und Ausgang sind getrennt zu regeln
3. Die Duschen und Umkleiden sind geschlossen
4. Dokumentation aller Teilnehmer pro Einheit und Station
5. Alle Sportler müssen umgezogen zum Sport erscheinen
6. Die Toiletten sind geöffnet und dürfen nur einzeln betreten werden
7. Ein Abklatschen im Trainingsbetrieb ist nicht zugelassen
8. Kein Training mit Körperkontakt
9. Zuschauer sind nicht zugelassen
10. Jeder Sportler hat ein eigenes Desinfektionsmittel mit sich zu führen
11. Stehen Bänke zur Verfügung, darf jede Bank nur von einem Sportler genutzt werden und muss im Anschluss desinfiziert werden