Freizeitturnier in Kuchen 03.10.2017

04.10.2017

Am 3. Oktober 2017 nahmen wir gemeinsam mit Spielerinnen des SV Möhringen erstmalig am Freizeitturnier des TV Altenstadt 1873 e.V. teil. Altenstadt ist ein Stadtteil von Geislingen an der Steige, das Turnier wurde in Kuchen an der Fils ausgetragen. Mit unserem Mannschaftsnamen „ÖOe“, der sich aus dem Ö von Möhringen und dem Oe von Oeffingen zusammensetzt, stifteten wir manche Verwirrung, da sich viele nicht sicher waren, wie das auszusprechen ist. Noch kreativer in Sachen Mannschaftsnamen war allerdings „Die Turnierleitung gibt einen aus“, denn jedes Mal, wenn die nächste Partie dieser Mannschaft angekündigt wurde, musste die Sprecherin durchsagen, dass die Turnierleitung einen ausgeben würde. Mit Anlaufproblemen starteten wir den ersten Satz mit einer klaren Niederlage, den zweiten konnten wir ausgeglichen gestalten und erreichten ein Unentschieden. Es ging ähnlich mit Satzgewinnen mit 21:12 Punkten, aber auch Verlusten von 4:24 Punkten weiter. Nach der Vorrunde waren wir Dritter von sieben Mannschaften. Ab der Zwischenrunde haben wir leider alle Spiele verloren, auch gegen eine Mannschaft, gegen die wir in der Vorrunde noch deutlich gewonnen haben. Am Ende landeten wir auf dem achten Platz von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften. Bei manchen hatte man allerdings den Eindruck, dass nicht nur Freizeitspieler, sondern auch viele aktive Spieler dabei waren, für die das Turnier eigentlich nicht gedacht ist. Gewonnen hat tatsächlich „Die Turnierleitung gibt einen aus“, was aber wieder nur eine leere Versprechung war.Den Tag ließen wir bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen. Wir waren uns einig, dass dieses Turnier nicht unser letztes gewesen sein soll.

Team ÖOe:Gerhard, Michael, Katja und Andy (hinten li. nach re.) und Tanja, Sonja und Julia (vorne von li. nach re.)

erstellt von Gerhard Uhl