Turniersieg in Ludwigsburg

11.12.2017

Ludwigsburg war für uns Freizeitvolleyballer mal wieder ein sehr gutes Pflaster. Nachdem wir in 2015 das dortige Nikolausturnier gewonnen haben, an Nikolaus 2016 Dritter wurden, im Mai 2017 das Turnier beim TV Pflugfelden gewonnen haben, standen wir beim Nikolausturnier 2017 wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen.

An dem traditionellen Turnier, bei dem wir schon seit Jahrzehnten dabei sind, haben wieder zwölf Mannschaften teilgenommen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Wir waren nicht durchgehend erfolgreich, spielten einmal unentschieden und verloren sogar 0:2 gegen „Hakuna Matata“, unseren späteren Finalgegner.

Als Grupenzweiter traten wir gegen den Ersten der anderen Gruppe an, gewannen in zwei Sätzen und waren somit im Finale! Das wurde auf zwei Gewinnsätze ausgetragen. Nachdem wir einen Satz verloren und einen gewonnen haben, ging es in den Tybreak. Diesen dritten Satz konnten wir klar dominieren und waren mal wieder ganz vorne. Den größten Anteil daran hatte, wie immer, wenn er dabei ist, unser jüngster Spieler Lukas Hils.

Wir sind nur zu sechst angetreten, das heißt alle Spielerinnen und Spieler mussten durchspielen. Es waren Bianca Bleher, Viktor, Tanja Michel, Andy Reuter, Lukas Hils und der Oldie Gerhard Uhl dabei.

erstellt von Gerhard Uhl