Herren

Seit 2021 haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem Turnerbund Cannstatt und nehmen am aktiven Spielbetrieb im VLW teil. Immer montags findet ein gemeinsames Training in Cannstatt statt und mittwochs trainieren die Vereine entweder getrennt oder zur Spielvorbereitung auch mal zusammen. In der Saison 2023/24 spielen wir in der Bezirksklasse.

Trainingszeiten:

Montag: 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr, Martin Luther Schulsporthalle in Cannstatt

Mittwoch: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sporthalle in Oeffingen

Ansprechpartner beim TV Oeffingen ist Frank Kölle ( frank.koelle(@)gmx.de )

Spielergebnisse und Tabelle gibt es hier: Tabelle

Damen

Ab Januar 2024 wollen wir einen geregelten Trainingsbetrieb für Damen anbieten. Die Mannschaft wird zunächst nicht am Spielbetrieb des VLW teilnehmen. Das Training wird immer freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Oeffingen stattfinden. Ansprechpartner sind Trainer Tobias Dopf (tdopf@web.de) oder Frank Kölle (frank.koelle@gmx.de)

Mixed 2/4 aktiv

Ab der Saison 2024/2025 planen wir die Teilnahme am aktiven Mixed Spielbetrieb des VLW. Dafür suchen wir noch volleyballbegeisterte Damen, die unser Team ergänzen wollen. Trainingsmöglichkeiten gibt es montags, mittwochs und freitags. Mehr Informationen gibt es bei Frank Kölle.

Informationen zum Mixed Spielbetrieb, Ergebnisse und Tabellen findest du hier: Mixed Spielbetrieb

Jugend weiblich

Unsere Mädchen trainieren immer dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und gelegentlich freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Oeffingen. Im Sommer sind wir nach Absprache auf dem Beach. In der kommenden Saison 2023/2024 planen wir die Teilnahme an den Jugendspielrunden des VLW in den weiblichen Jugendspielklassen U14 (Jahrgang 2011), U15 (Jahrgang 2010) und U17 (Jahrgang 2008/2009). Momentan suchen wir noch Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 (Infoflyer).

Tabellen und Ergebnisse Saison 2023/2024:

Spielrunde U14: Vorrunde / Endrunde

Spielrunde U15: Vorrunde / Zwischenrunde / Bezirksmeisterschaft

Spielrunde U17: Vorrunde / Endrunde

Wenn du Lust zum Volleyballspielen hast, dann schau einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Jugendliche ab 16 Jahre können in unserer Herren- bzw. Freizeitmannschaft mitspielen. Interessenten melden sich bitte bei Frank Kölle (frank.koelle(@)gmx.de) .

Senioren

Unsere Senioren trainieren regelmäßig mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Oeffingen. Ab Mai auch auf dem Beach.

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich an der Seniorenspielrunde des VLW teil. Für die Saison 2023/2024 haben wir keine Mannschaft gemeldet. Die „Junggebliebenen“ spielen in der Spielgemeinschaft mit dem TB Cannstatt in der aktiven Spielrunde der Herren mit.

Alle Informationen zum Seniorenspielbetrieb findest du hier: Senioren

Ansprechpartner: Frank Kölle (frank.koelle(@)gmx.de)

Freizeitgruppe

Unsere Freizeitmannschaft trainiert regelmäßig montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Oeffingen. Ab Mitte Mai wird bei schönem Wetter gebeacht. Die Mannschaft nimmt nicht am Freizeit-Mixed-Spielbetrieb des VLW teil. Gelegentlich besucht man Freizeitturniere in der nahen Umgebung. Der Spaß am Spiel steht hier im Vordergrund. Nach einer kurzen Aufwärmphase wird gleich losgespielt. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind immer willkommen. Ansprechpartner der Freizeitmannschaft ist Gerhard Uhl (Telefon: 0711/5180480).

Termine 2024:

07.01.2024 Voralb-Vollyball Mixed-Turnier in Eschenbach

01.06.2024 Oeffingen Open, internes Beachvolleyball Turnier der Abteilung

15.06.2024 Oeffingen Open, internes Beachvolleyball Turnier der Abteilung (Alternativtermin)

Quattro Beach

Im Sommer 2023 spielten wir mit zwei weiblichen Mannschaften (Quattro Beach) in der Altersklasse U15. Bei den Württembergischen Meisterschaften belegten wir die Plätze 2 und 3.

Kontakt: frank.koelle(@)gmx.de

Informationen zur Ba-Wü Beach Tour findest du hier: Ba-Wü-Beach Tour